Hausmann & Wynen ist ein bundesweit tätiges Softwareunternehmen in Monheim am Rhein. Mit unseren Softwarelösungen Powerbird® und Sitara® sind wir sowohl im Elektrohandwerk als auch in der Haustechnik und im technischen Handel mit führend auf dem Markt, wenn es darum geht, kaufmännische Unternehmensprozesse zu optimieren und transparenter zu gestalten. In unseren Softwarelösungen verbindet sich die Erfahrung aus unserer 40-jährigen Firmengeschichte mit der Innovation und Motivation unseres 88-köpfigen Teams.

Team l+b

Für den Vertrieb unserer Softwarelösungen Powerbird® und Sitara® suchen wir: 

(Junior) Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Können Sie mit Ihrer positiven Art das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen und diese für unsere Produkte begeistern? Dann sind Sie genau die richtige Teamverstärkung für uns.

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Präsentation und Verkauf unserer Softwarelösungen bei Interessenten vor Ort und Online
  • Präsentation unserer Software auf Messen und Hausmessen der Großhandlungen
  • Kundenorientierte Beratung
  • Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten bis hin zur Auftragserteilung

   messebild

Ihr Profil, das uns überzeugt:

  • Erfahrung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder im Vertrieb. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen mit Handwerksbetrieben (ist aber keine zwingende Voraussetzung)
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Professionelles, sicheres und gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein (Klasse B)

Was wir Ihnen bieten:

  • Vergütung & Vorsorge: faire Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Vergütung und Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Dienstwagen und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
  • Ausgewogene Work-Life-Balance: Bei uns stehen Arbeit und Privatleben im Einklang
  • Vielseitige Gesundheitsförderungen: unter anderem die Förderung der Fitnessaktivität zur Primärprävention, kostenlose Getränke und Obst am Arbeitsplatz (am Firmensitz)
  • Möglichkeit des Jobrad-Leasings
  • familiäres Arbeitsklima: Förderung des betrieblichen Zusammenhalts und der offenen Firmenkultur durch jährliche Abteilungstouren, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • Die Sicherheit eines starken Unternehmens. Selbst während der Corona-Pandemie konnten wir unser Personal nicht nur halten, sondern das Team zusätzlich noch um 15% (20 Stellen) vergrößern.

messebild

Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Das bestätigt auch die extrem hohe Anzahl an langjährigen Mitarbeitern und die sehr geringe Fluktuation im Personalbereich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auch wenn Ihr Profil nicht zu 100% den obigen Anforderungen entspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und motivierte Bewerbung an:


Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH 
Personalabteilung
Delitzscher Str. 11 
40789 Monheim 

Email: personal@hausmannwynen.de 

Bewerbungsformular

Mögliches Eintrittsdatum

Wie möchten Sie sich bewerben?

Wie möchten Sie sich bewerben?
Bitte wählen Sie, wie Sie Ihre Bewerbung vervollständigen wollen.
Bewerbungsdokumente
Maximal 5 Dateien möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, rtf, odf, pdf, doc, docx, ppt, pptx, xls, xlsx.
Laden Sie hier Ihren Lebenslauf und andere Bewerbungsdokumente hoch.
Weitere Angaben
Adresse
Haben Sie einen Führerschein?
Berufserfahrung
Befinden Sie sich aktuell in einer Anstellung?
CAPTCHA