Die Firma Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein ist seit fast 40 Jahren als Hersteller der Softwarelösungen Powerbird und Sitara ein führender Anbieter von Branchensoftware für Elektro- und Haustechnikbetriebe, Handel und Industrie. Die innovative Entwicklung der Software, die umfangreiche Beratung unserer Kunden und ein professioneller Service zeichnen uns aus.

Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenbeziehungen, einer hohen Innovationskompetenz und der Begeisterung, Motivation und Loyalität unserer Mitarbeiter.

Team-Office

Wenn Sie sich als Bindeglied zwischen Kunde und Vertrieb sehen und für jeden genau die richtigen Worte finden, dann suchen wir genau Sie als

Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit

 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft
  • Eigenständige Auftragsbearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
  • Berechnung der Aufträge sowie Dienstleistungen
  • Aussagefähigkeit zum Status eines Kundenauftrags, Verantwortung für die aktuelle Darstellung der Auftragsrückstände sowie deren Kontrolle anhand Reporting
  • Pflege und Überwachung der Software-Serviceverträge
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Ihr Profil, das uns überzeugt:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich; Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung ist von Vorteil
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • Selbständiges, verantwortungsvolles und kundenorientiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation
  • Sie können Sachverhalte auf den Punkt bringen und dem Kunden verständlich erklären
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und besitzen organisatorische und analytische Fähigkeiten

Und warum gerade bei uns?

Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Das bestätigt auch die extrem hohe Zahl an langjährigen Mitarbeitern und die sehr geringe Fluktuation im Personalbereich.

STF

Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team, mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines starken Unternehmens. Selbst während der Corona-Pandemie konnten wir unser Personal nicht nur halten, sondern das Team auch zusätzlich noch um 15% (20 Stellen) vergrößern.

Ein Sommer- und Weihnachtsfest gehört für uns genauso wie ein Abteilungsausflug zum festen Jahresritual, um die familiäre Atmosphäre im Unternehmen und das respektvolle "Du" im 85ig-köpfigen Team zu pflegen.

Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu sichern und zu fördern. beteiligen wir uns neben den kostenlosen Getränken und frischem Obst auch an den Gebühren für Fitnessstudio, Yoga- oder Pilateskursen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auch wenn Ihr Profil nicht zu 100% zu den obigen Anforderungen entspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und motivierte Bewerbung an:

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per Email an:


Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH 
Personalabteilung
Delitzscher Str. 11 
40789 Monheim 

Email: personal@hausmannwynen.de

Bewerbungsformular

Mögliches Eintrittsdatum

Wie möchten Sie sich bewerben?

Wie möchten Sie sich bewerben?
Bitte wählen Sie, wie Sie Ihre Bewerbung vervollständigen wollen.
Bewerbungsdokumente
Laden Sie hier Ihren Lebenslauf und andere Bewerbungsdokumente hoch.
Maximal 5 Dateien möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, rtf, odf, pdf, doc, docx, ppt, pptx, xls, xlsx.
Weitere Angaben
Adresse
Haben Sie einen Führerschein?
Berufserfahrung
Befinden Sie sich aktuell in einer Anstellung?