Was es Neues gibt?Regelmäßig brandaktuelle News-Updates

Sofort-Kontakt:

+ 49 2173 9364-80

kontakt@hausmannwynen.de Ich bitte um Rückruf:

News Juli 2014

Junge Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums lernen bei Hausmann Wynen

Erfolgreiche Zusammenarbeit wurde weiter fortgesetzt


 


Auch in diesem Jahr fand für die Informatikschüler des Otto-Hahn-Gymnasium in Kooperation mit Hausmann Wynen ein weiteres Java-Praktikum statt, an welchem 16 programmierbegeisterte Schülerinnen und Schüler mit Erfolg teilnahmen.


 


Die Schülerin Jasmin Eßer war begeistert: „Wir haben uns einmal wöchentlich eine Stunde lang getroffen und uns mit der Programmiersprache Java auseinandergesetzt. Die beiden Leiter des Projektes Christian Killmann und Jürgen Metzdorf haben uns jede Woche vor eine neue Herausforderung gestellt und uns spannende Aufgaben mitgebracht, die immer einen Bezug zum Alltag hatten. Auf diese Weise haben wir z. B. gelernt mit Arrays und Schleifen, die wir vorher im Schulunterricht behandelt hatten, in unterschiedlichsten Sachzusammenhängen zu arbeiten. Der Höhepunkt des Praktikums war das zum erfolgreichen Abschluss überreichte Java-Zertifikat, wodurch uns dieser Kurs immer in Erinnerung bleiben wird. Letztendlich möchten wir uns bei Herrn Killmann und Herrn Metzdorf bedanken, die es uns ermöglicht haben, die im Schulunterricht erworbenen Kenntnisse, in einem praxisnahmen Umfeld anzuwenden und zu vertiefen.“

Zurück zur News-Übersicht